16. Juli 2020

Neu hier?

Diese Seite dient dir als Einstieg in die Hauptthemen von UrLebendig. Wie der Name des Blogs schon suggeriert, befasst sich UrLebendig mit dem Leben und möchte den Lesern dabei helfen ein glücklicheres und gesünderes Leben in Eigenverantwortung leben zu können. Kurz gesagt: UrLebendig besinnt sich auf die wesentlichen Elemente, die notwendig sind um lebendig zu sein.

Was macht uns lebendig? Eine MECE Antwort liefern uns die von Platon erstmalig beschriebenen 5 platonischen Körpern, welche 5 Elementen zugeordnet werden und für die Entstehung vom Leben unabdinglich waren und sind.

Diese 5 Elemente dienen auch als Struktur für diesen Blog:

1. Wasser:
Sind wir Wasser Batterien?
Wasser – Basis allen Lebens

2. Erde (alle 80 Mineralien/Salze der Erdkruste)
Salz – Renaissance eines Urheilmittels

3. Licht (Sonne & Feuer)

4. Luft (u.a. Sauerstoff)

5. Ether/Äther